-->
HB9GL - USKA-Sektion Glarnerland
  Funkbetrieb > SOTA  
 
Funkbetrieb: SOTA (Summits On The Air)

SOTA - Summits On The Air

[Update 23.10.2014 / 11.02.2018]

 

http://www.sotawatch.org/

SOTA Gruppe Schweiz

Automatic SOTA Spotting

 

Mitmachen bei SOTA:

SOTA database (hier muss man sich registrieren, um sein SOTA Log hochladen zu können):
http://www.sotadata.org.uk/

Unter "View Results" kann man alle Aktivitäten anderer anschauen.


Hier muss man sich registrieren, wenn man vor einer Aktivierung einen "alert" platzieren möchte.

SOTAwatch: http://www.sotawatch.org/
 

Das clevere Interface zwischen Reverse Beacon Network und SOTA Cluster:

SOTA RBNgate: http://www.grizzlyguy.tv/RBNGate.htm

Ist immer aktiv. Einfach mal durchlesen, wie es funktioniert. Mittels spezieller Codes im eigenen alert kannst man das default Zeitfenster überschreiben.

 

Speaker recognition software /speaker identification software

Es gibt Lösungen für MATLAB und Linux, eine ready-made Anwendung für Windwos konnte ich bei meiner kurzen Recherche leider nicht finden.

http://www.advancedsourcecode.com/speaker.asp

http://www.signalprocessingsociety.org/technical-committees/list/sl-tc/spl-nl/2013-05/ALIZE/

 

(TNX to HB9BRJ, Markus for Info)

 

http://www.lutz-electronics.ch/sota-2/was-ist-sota/



 
Top! Top!